S.  E.  I.  N.
 Entwicklung und Selbsterfahrung

Spezielle Angebote für besondere Themen

Beratung für Eltern / werdende Eltern / bei bestehendem Kinderwunsch. Immer wieder gibt es im familiären Alltag Situationen, die uns herausfordern, in denen wir nicht wissen, was eigentlich los ist und vor allem, wie wir in Zukunft damit umgehen wollen. Manchmal ist schon ein Gespräch hilfreich und ausreichend, in dem alle Beteiligten verstehen, ob und welchen Auslöser es gab und besprochen wird, wie weiter damit und miteinander umgegangen werden soll. Auch Fakten und Theorie können hilfreich sein - z. B. über die Besonderheiten der frühkindlichen Phase und Entwicklung, das Zusammenspiel von Eltern und Kind, Bindung und Trauma sowie dem gesamten Prozess, der sich als Familie entwickelt und - oftmals unbewusst - gelebt wird.

Nicht nur in der frühkindlichen Phase, auch später noch können wir ein Trauma erleiden und müssen mit den Auswirkungen leben. Auch ungeklärte Traumen aus der Kindheit können uns auch heute noch belasten. Dabei ist es mir wichtig, dich zu stärken - ein Trauma kann auch durch einen scheinbar kleinen Auslöser entstehen. Es müssen nicht immer große und lebensbedrohliche Vorfälle sein, auch kleine Verletzungen führen dazu, dass wir dieses Ereignis in unserem Körper spüren, immer wieder beleben und so nicht in unserer vollen Kraft sind.


Besonders in Bezug auf unsere eigene Weiblichkeit kommt es leider immer wieder zu Traumatisierungen. Dabei ist Weiblichkeit, gelebtes Frausein etwas wunderschönes und kraftvolles. In persönlichen Gesprächen erkunden wir deine Beziehung zu deinem weiblichen Körper, deine Vorstellung vom "Frausein", dein Bild von dir selbst und ergänzen diese Erkunden durch anatomisches, mythisches und symbolisches Wissen. 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos