S.  E.  I.  N.
 Entwicklung und Selbsterfahrung
Gruppenangebote

Meine Angebote für Gruppen bauen auf der Philosophie von S.E.I.N. auf (nachzulesen hier). 

Grundsätzlich wird in meinen Gruppen ein achtsamer und offener Umgang miteinander gelebt. Ohne diesem wäre eine gemeinsame Erfahrung, die in die Tiefe geht, nicht möglich. Alle Kurse und Workshops habe ich so konzipiert und ausgewählt, dass sie die Themen vieler Menschen ansprechen, an die hier auf eine andere als die gewohnte Art herangegangen wird. Insbesondere die Angebote zu "Märchen" ermöglichen einen symbolischen Blicke auf persönliche Fragestellungen und Probleme.

Durch die angesprochenen Themen soll persönliche Weiterentwicklung ermöglicht werden, was in der Gruppe durch den intensiven Austausch besonders gut möglich ist. Hierbei achte ich sehr auf gegenseitigen Respekt, so dass sich jeder offen einbringen und von den gegenseitigen Inspirationen und Anregungen profitieren kann. Alle Angebote bauen auf einem theoretischen Fundament auf und sind praktisch umsetzbar. Es sind Impulse, die dazu anregen sollen, sich selbst einen besonderen Platz einzuräumen und die Einzigartigkeit von sich selbst - und damit auch von anderen - wertzuschätzen und weiter zu entwickeln.

"Unser Weltbild entspricht nur dann der Wirklichkeit, wenn auch das Unwahrscheinliche darin seinen Platz hat." C. G. Jung


In speziellen Workshops greife ich besondere Themen auf (aktuell: FrauSein).

Einige meiner Angebote - vor allem Bildungsurlaube - gebe ich bei der VHS Braunschweig und dem Bildungsverein in Hannover. Eine umfassende Beschreibung dieser und Anmeldemöglichkeiten findest du dort - weitere Informationen erhältst du selbstverständlich auch bei mir.

Meine eigenen Angebote sind aufgeteilt in wöchentlich stattfindenden Kursen und wiederkehrenden Workshops:

Angebote bei verschiedenen Institutionen:

  • Bildungsurlaub "Das Spiel mit der Maske" bei dem Bildungsverein in Hannover. Weitere Informationen und Anmeldung direkt dort.

  • "Bewegt entspannen - entspannt bewegen": kostenloses Schnupperangebot bei der VHS Braunschweig. Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt dort.
  • "Resilienz als Kraftquelle" bei der VHS Braunschweig. Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt dort .
  • "Klare Haltung" bei der VHS Braunschweig. Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt dort.
  • Bildungsurlaub "Zeitinseln - Zeit effektiv nutzen und Stress reduzieren" bei der VHS Braunschweig. Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt dort.
  • Bildungsurlaub für Teilzeitkräfte (steht jedoch allen Interessierten offen): "Dynamische Balance im Alltag - und wie uns Resilienz, Ressourcen und Entspannung bei Stressbewältigung unterstützen können" bei der VHS Braunschweig. Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt dort.
  • "Tief verbunden" bei dem Kloster Vinnenberg - weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt dort.

Wöchentlich stattfindende Kurse:

Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Kurse findest du hier.

Regelmäßige Workshops:

Eine ausführliche Beschreibung der Workshops findest du hier.

Spezielle Workshops

Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Workshops findest du hier.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos