S.  E.  I.  N.
 Entwicklung und Selbsterfahrung

Regelmäßige Kurse

Die Kurse finden - wenn nicht anders angegeben oder abgesprochen - in einem wöchentlichen Rhythmus statt. Die einzelnen Termine bauen aufeinander auf, können jedoch getrennt voneinander gebucht werden. Die Kosten pro Termin betragen 20,00 €. Weitere Informationen, Fragen oder Anmeldungen direkt bei mir - per Mail oder Telefon.


Märchen und wie sie unseren modernen Alltag bereichern können 

Jede Woche steht ein Märchen im Mittelpunkt, welchem wir uns auf verschiedene Weisen nähern: imaginativ, gestaltend, bewegend, symbolisch. Leitend sind dabei unsere eigenen Fragen, Erfahrungen und persönlichen Reaktionen. Das Märchen erhält so Raum in unserer modernen Zeit und kann für den eigenen Alltag genutzt werden.

Zeiten: Jeweils montags vom 29. August - 26. September 2022 von 9:00 - 10:30 und 17. Oktober - 28. November 2022 von 16:30 - 18:00 Uhr.


Träume wirken nicht nur nachts

Einmal die Woche wollen wir uns unseren Träumen widmen. Als Ausgleich zu unserer äußeren Aktivität stehen die Träume für all das, was in uns lebendig ist - dieses Innere wollen wir erfahren, spüren und sichtbar machen, um es verstehen und in unser alltägliches Leben integrieren zu können. Dabei orientiere ich mich an der Analytischen Psychologie, angereichert mit Elementen aus dem Tanz und dem Focusing.

Zeiten: Jeweils dienstags vom 30. August - 27. September 2022 von 16:30 - 18:00 Uhr und vom 18. Oktober - 15. November 2022 von 08:30 - 10:00 Uhr.



Tanz für dich und deine Gesundheit

Tanz ist eine wunderbare Art, in den Tag zu starten. Tanz bewegt uns ganzheitlich, macht uns wach und versorgt uns mit frischer Energie. Fast "nebenbei" können sich durch den Tanz festgefahrene Emotionen und Energien lösen, die wir im Anschluss gestalten, erden und integrieren können. Tanzen stärkt nicht nur unseren Körper, sondern auch unser Immunsystem und unsere Seele.

Zeiten: Jeweils mittwochs vom 31. August - 28. September 2022 von 16:30 - 18:00 Uhr und vom 26. Oktober - 16. November 2022 von 08:30 - 10:00 Uhr.



Lerne deinen Körper neu kennen

Unser Körper ist unsere wertvollste Ressource. Um uns das immer wieder bewusst zu machen, stellen wir mit verschiedenen Möglichkeiten eine Beziehung zu unserem Körper her: Neben konkreten körperlichen wird es gestaltende, entspannende und spürende Übungen geben. So lernen wir unseren Körper auf vielen verschiedenen Ebenen kennen und haben im Anschluss ein ganzheitliches Körpergefühl.

Zeiten: Jeweils donnerstags vom 01. September - 29. September 2022 von 09:00 - 10:30 Uhr und vom 20. Oktober - 17. November 2022 von 16:30 - 18:00 Uhr.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos